5 Fragen

3 Antworten

3 Kommentare

3 Nutzer

Ähnliche Fragen

Wie genau sollte man Git auf Windows einrichten?

+1 Punkt
Hallo zusammen,

bin gerade dabei git auf meinem Windows Rechner einzurichten, da dies unter Eclipse Juno wohl eine Anforderung zu sein scheint.

Kann mir jemend hierzu ein gutes Tutorial nennen, oder mir ein paar kurze Anweisungen geben, wie man Git am besten einrichten kann?

Beste Grüße

Markus
Gefragt 5, Nov 2012 von Anonym
    

1 Antwort

0 Punkte

Ich kenne mich zwar mit GIT nicht so gut aus, aber könnte dieser Link dir eventuelle weiterhelfen?

Ich nehme an, du brauchst den msysGIT, wenn du ihn mit eclipse verwenden möchtest.

Hier gibts dann den Installer dazu.

Beantwortet 8, Nov 2012 von Christian (260 Punkte)
Danke, ich hab das Problem gefunden. Wenn man die neueren Eclipse Versionen direkt für Java Developer installiert, ist automatisch EGit vorinstalliert, was ich allerdings nicht wollte, warum ich nun ein Eclipse Classic gezogen und selbst mit den entsprechenden Erweiterungen ausgestattet habe.

Gruß Markus
...