5 Fragen

3 Antworten

3 Kommentare

3 Nutzer

Keine ähnlichen Fragen gefunden

CentOS oder Debian als Server OS?

0 Punkte

Hi Community,

was denkt ihr eignet sich besser als Betriebssystem für einen Server, CentOS oder Debian? Ich möchte unseren Server (ITNoobz) auf ein neues Betriebssystem heben und brauche dazu ein paar Meinungen!

Debian hat halt eine wahnsinnig große Community und mit Ubuntuusers gibt es auch ein gigantisches Wiki samt Forum, welches meist auch für Debian funktioniert. Bei CentOS hat man den Vorteil, dass es von RedHat abstammt und dazu sogar binary-kompatibel ist. CentOS nutzt die Repository´s von RedHat. Dadurch hängt ein großes professionelles Team hinter CentOS, dass auch sehr schnell auf Sicherheitslücken oder Fehler reagiert. Nicht zu vergessen der lange Support von CentOS (7 Jahre).

Beide haben ihre Vor- und Nachteile, dass ist schon klar. Jedoch gibt es bestimmt viele Argumente, die mir noch nicht eingefallen sind.

Was denkt Ihr?

Gefragt 3, Nov 2012 von Christian (260 Punkte)
    

Deine Antwort

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

...